Top Cashback Book Archive

German 2

Angewandte Statistik mit R: Eine Einführung für Ökonomen und by Reiner Hellbrück PDF

By Reiner Hellbrück

ISBN-10: 3834928267

ISBN-13: 9783834928269

Show description

Read or Download Angewandte Statistik mit R: Eine Einführung für Ökonomen und Sozialwissenschaftler, 2. Auflage PDF

Best german_2 books

Download PDF by Patrick Strasser: Hier ist Hoeneß!

Wenn Uli Hoeneß anruft, meldet er sich mit "Hallo! Hier ist Hoeneß! ". Das hat sich seit 1979 nicht verändert. So lange schon lenkt er die Geschicke des FC Bayern München, den er in der finanziellen Krise übernahm und bis heute zu größtem Ruhm und Erfolg führte. Uli Hoeneß warfare und ist der FC Bayern, er ist sein Anwalt und sein erster Fan.

Extra resources for Angewandte Statistik mit R: Eine Einführung für Ökonomen und Sozialwissenschaftler, 2. Auflage

Sample text

Dennoch sollte man sich mit dieser Schreibweise vertraut machen, da sie in der Wahrscheinlichkeitstheorie und schließenden Statistik von Bedeutung ist. 2 Beispiel 1 Das Beispiel von S. 40 wird fortgeführt. Der Befehl > sum(absoluteHäufigkeit) [1] 13 gibt die Anzahl der Beobachtungen, n, an. Die zuvor definierte Variable absoluteHäufigkeit’ wird abgeändert zu > absoluteHäufigkeit/sum(absoluteHäufigkeit) und liefert dann die relative Häufigkeitsverteilung. 07692308 für x = 3300 ⎪ ⎪ ⎪ ⎩0 sonst Der Befehl KAPITEL 3.

Nach kurzer Zeit erscheint ein einleitender Text und die erste Befehlszeile, die stets mit ’>’ beginnt. Empfehlenswert ist jedoch die Nutzung von ’emacs-ess’. org/search’ ’emacs-ess’ ein und nutzt wieder die 1-Click-Installation. Man beachte jedoch, daß zuvor ’emacs’ und bereits installiert sein muß. Drücken der ’Alt’-Taste gefolgt von F2 öffnet in Linux ein Befehlsfenster. Hier gibt man ’emacs’ ein und bestätigt mit ’Return’. Emacs wird geladen, eine sehr universell einsetzbare Software, unter anderem kann sie auch als Basis für genutzt werden.

Ist einmal eine Matrix erzeugt, so kann mit > fix(x) eine Tabelle aufgerufen werden, mit der einfach Daten von Hand eingegeben werden können, ohne auf ein externes Tabellenverarbeitungsprogramm zurückgreifen zu müssen. 2. 1: Einfaches Liniendiagramm Quelle: eigene Darstellung verwendet. Mit ’x[,1]’ wird die erste und mit’x[,2]” die zweite Spalte der Matrix angesprochen. Die Werte des Vektors ’x[,1]’ werden an der Abszisse und die Werte von ’x[,2]’ an der Ordinate abgetragen. 1 dargestellt. plot in Erfahrung gebracht werden.

Download PDF sample

Angewandte Statistik mit R: Eine Einführung für Ökonomen und Sozialwissenschaftler, 2. Auflage by Reiner Hellbrück


by Thomas
4.0

Rated 4.37 of 5 – based on 28 votes